Ausgezeichnete Perspektiven für Sie!

Die Dr. von Morgenstern Schulen mit Standorten in Braunschweig und Lüneburg bieten zweijährige Berufsausbildungen in vier Fachrichtungen:

staatlich geprüfter Biologisch-technischer Assistent – BTA (m/w/d)

staatlich geprüfter Chemisch-technischer Assistent – CTA (m/w/d)

staatlich geprüfter Pharmazeutisch-technischer Assistent – PTA (m/w/d)

staatlich geprüfter Kosmetiker (m/w/d)

Eine Ausbildung, zwei Abschlüsse!

Die erfolgreiche Ausbildung sichert Ihnen einen staatlich anerkannten Berufsabschluss. Und noch mehr: Parallel zur Ausbildung können Sie den Sekundarabschluss I, den erweiterten Sekundarabschluss I und sogar die Fachhochschulreife erwerben. So zahlt sich der Besuch der Dr. von Morgenstern Schulen doppelt für Sie aus.

Zuerst die Ausbildung, dann das Studium

Und nach der Ausbildung? Viele unserer Schülerinnen und Schüler nutzen die Berufsausbildung als Sprungbrett zur Hochschule. Unser Unterricht und Lehrinhalte der Hochschule bauen aufeinander auf. Sie können Lehrinhalte auf das Studium anrechnen lassen und so viel Zeit sparen.

Berufe mit Zukunft

Die Ausbildung an den Dr. von Morgenstern Schulen eröffnet Ihnen viele gute Perspektiven. Welche Fachrichtung Sie auch wählen: Sie entscheiden sich für einen tollen Beruf!

Doppelte Chance: Ausbildung plus Fachhochschulreife!