Aktuelles > Schülerinterviews

Direkt und ungeschminkt: O-Töne aus unserer Schule!

„Die Kosmetik-Ausbildung kann ich zu hundert Prozent empfehlen", sagt Patricia Stapelfeldt. Mit welcher tollen Idee unsere Auszubildende für ihren Beruf wirbt? Das steht hier.

„Ich will eine Ausbildung, mit der ich punkten kann", sagt Fulja Challal. Was sie mit ihrer PTA-Ausbildung vorhat und warum sie glaubt, dass sie bei Arbeitgebern richtig gute Karten hat – hier verrät sie es uns.

 „Hier an dieser Schule lerne ich am meisten über Kosmetik", sagt Lea Baumgardt. Welche Tätigkeiten ihr in der Ausbildung am besten gefallen? Das steht hier

 „Ich hätte nie gedacht, dass die Ausbildung so anspruchsvoll ist", sagt Ayleen Bremsat, die sich zur staatlich geprüften Kosmetikerin ausbilden lässt. Wie sie zu dieser Aussage kommt? Hier steht es.

 „Meine PTA-Ausbildung ist eine gute Vorbereitung aufs Studium", sagt Philipp Stief. Warum sie ihm an der Universität weiterhelfen wird, erklärt er hier.

 „In der Kosmetik lernt man nie aus", sagt Vanessa Zierz. Welches Thema unsere Auszubildende von Stunde zu Stunde mehr interessiert, verrät sie hier.

 „Wir sind eine tolle Klasse: Uns allen ist der Beruf sehr wichtig", sagt Lisa Schwarz. Warum ihr Herz und das von Nicole Leßmann für die Kosmetik-Ausbildung schlägt, erzählen die beiden hier.

 „Dass sich Lehrer so viel Zeit nehmen, habe ich noch nicht erlebt", sagt Malin Wallasch. Was sie und Berna Altin an der Kosmetik-Ausbildung so sehr schätzen? Das steht hier.

 

 

Was passiert in der Ausbildung? Hier steht es!

Interviews mit Schülern für Schüler

Standorte

Schule Braunschweig

Freisestraße 14
38118 Braunschweig
Tel 0531 58 118-0
info@morgenstern-schulen.de

Schule Lüneburg

Dorette-von-Stern-Straße 6
21337 Hansestadt Lüneburg
Tel 04131 789 509-0
info.LG@morgenstern-schulen.de