Kosmetik

Ausbildung zum staatlich geprüften Kosmetiker (m/w/d)

Gute Kosmetikerinnen und Kosmetiker brauchen Fachwissen, Erfahrung, Einfühlungsvermögen – und eine ausgezeichnete Ausbildung. An den Dr. von Morgenstern Schulen bereiten wir Sie bestens auf Ihren Beruf vor.

Hautdiagnostik und -therapie

Die Haut ist das größte Organ des Menschen. Sie zu schützen und zu pflegen, ist eine wichtige und faszinierende Aufgabe. Deswegen machen wir Sie zum Experten Ihres Fachs – von Aufbau und Funktionsweise der Haut über Hautdiagnostik bis zu Hauttherapie.

Auch das ist wichtig für Sie: gut mit Menschen umgehen zu können. Wir trainieren mit Ihnen, wie Sie Kunden beraten, behandeln, betreuen – für pflegende und dekorative Kosmetik, für Masken und Massagen, für Typ-, Stil- und Farbberatung.

Jobs in Kosmetikinstitut oder Wellnesshotel

Nach der Ausbildung an unserer Schule haben Sie viele Möglichkeiten. Ob im Kosmetikinstitut, auf dem Kreuzfahrtschiff oder im Wellnesshotel: Ihre Kenntnisse sind gefragt.

Sie können sich auch selbstständig machen – mit einem Kosmetikstudio nach Ihren Vorstellungen.

Tolles Kompliment!

Eine Schülerin von uns hat einmal gesagt: „Ich bewundere alle Kosmetikerinnen, weil Ausbildung und Beruf so viele Talente und Fähigkeiten erfordern.“ Wir finden: Das Kompliment passt!

Diese Fachrichtung wird angeboten in:

• Braunschweig
  • Lüneburg