Ihr Sprungbrett zur Hochschule

Zuerst die Ausbildung, danach das Studium: Für diesen Karriereschritt entscheiden sich viele unserer Schülerinnen und Schüler. Sie profitieren von unseren Kooperationsverträgen mit der Ostfalia Hochschule, der TU Braunschweig soiwe der Technischen Hochschule in Bingen.

Weniger Praktika, mehr Zeit

Unsere BTA- und CTA-Absolventen, die an der Ostfalia Bio- und Umwelttechnik (Bio- and Environmental Engineering) studieren, können sich Praktika sparen – in Lernfeldern, in denen sie an unserer Schule zu Experten gereift sind.

BTA-Absolventen können sich im Bachelor-Studiengang Biologie an der TU Braunschweig 35 Leistungspunkte und an der TH Bingen für den Studiengang Medizinische Biotechnologie zwischen 30 und 42 Leistungspunkte anrechnen lassen.

Auch PTA-Absolventen gewinnen an der TU Braunschweig im Studienfach Pharmazie Zeit, weil sie Lehrinhalte bereits an unserer Schule durchgenommen haben.

Absolventen genießen Vorteile im Studium