PTA-Ausbildung in Niedersachsen wird schulgeldfrei

Gute Nachrichten für alle angehenden PTAs: Die PTA-Ausbildung in Niedersachsen soll ab dem Schuljahr 2023/2024 schulgeldfrei werden. Das hat der niedersächsische Landtag im Rahmen eines Nachtragshaushaltes beschlossen. Weitere Infos dazu liegen uns noch nicht vor. Wir informieren hier weiter, sobald wir mehr wissen. Bleib dran!

Beratung: Fachhochschulreife / Quereinstieg / Allgemeine Aus- und Weiterbildung

Eine Ausbildung - zwei Abschlüsse!

Neben der Ausbildung zum technischen Assistenten bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den schulischen Teil der Fachhochschulreife gleich mit zu absolvieren. Der weitere Abschluss öffnet viele Türen und bietet weitere Chancen nach nur zwei Jahren Ausbildung und einem halbjährigen Praktikum.

Quereinstieg aus dem Studium

Das Studium ist nicht das Richtige - "noch nicht" oder "jetzt nicht" oder "das nicht"? Es gibt viele gute Gründe, die eigene Entscheidung zu überprüfen und einen Kurswechsel zu überlegen. Wir bieten Ihnen individuelle Beratung, denn viele Lerninhalte aus einschlägigen Studiengängen können wir anrechnen. Es kommt - wie so häufig - ganz darauf an. Wir nehmen uns die Zeit und suchen mit Ihnen nach einer guten Lösung für einen optimalen Quereinstieg.

Aus- / Weiterbildung im Allgemeinen

"Man lernt nie aus" - nach diesem Motto zeigen wir Ihnen auf, welche Möglichkeiten nach einer Ausbildung bei uns bestehen, sich beruflich weiter zu entwickeln, mehr zu lernen und Karriereschritte zu planen.

Zu all diesen Themen berät Sie Claudia Meyer umfassend und kompetent. E-Mail schreiben und sich schlau fragen unter c.meyer@morgenstern-schulen.de oder anrufen / WhatsApp schicken an 0152 - 24018236.

Zukunftstag 2024

Am 25.04.2024 ist wieder Zukunftstag! Wir machen mit an unseren Standort in Lüneburg und Braunschweig.

Weitere Infos dazu findest du in unserem Kalender

Infoabende in Braunschweig und Lüneburg

Nächste Termine für unsere Infoabende: 05.03.2024, 02.04.2024, 07.05.2024 und 04.06.2024. .

In Braunschweig starten wir um 19 Uhr, in Lüneburg um 18 Uhr.

Einfach vorbei kommen - wir freuen uns auf Sie!

Weitere Infos finden Sie in unserem Kalender.