Braunschweig

Braunschweig – das Zuhause unserer Schule

Braunschweig und Lüneburg – das sind die beiden Standorte der Dr. von Morgenstern Schulen. In Braunschweig bieten wir vier Fachrichtungen an: die BTA-, CTA-, PTA- und die Kosmetik-Ausbildung.

Tradition und Moderne

Braunschweig ist eine traditionsreiche Stadt. Zur Stadt Heinrichs des Löwen gehören Burgplatz und Dom, Altstadt- und Kohlmarkt.

Tradition und Moderne sind hier vereint. Unter dem Dach der Technischen Universität Braunschweig lernen mehr als 20.000 Studierende. Es gibt eine Vielzahl an Forschungseinrichtungen auf europäischem Spitzenniveau.

Historisches Schulgebäude

Modern und geschichtsträchtig – das gilt auch für unser Schulgebäude in der Freisestraße 14. Früher war hier die Deutsche Drogisten-Akademie zu Hause.

Heute nutzen mehr als 300 Auszubildende das Ausbildungsangebot der Dr. von Morgenstern Schulen in Braunschweig – auf ihrem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

Wir machen Schule - seit 1913!