BTA

Ausbildung zum staatlich geprüften Biologisch-technischen Assistenten (m/w/d)

Von der Industrie über die Forschung bis hin zu klinischen Laboren: Die Ausbildung zum Biologisch-technischen Assistenten (BTA) an den Dr. von Morgenstern Schulen macht Sie zur begehrten Fachkraft – in vielen interessanten Branchen.

Biologie, Botanik, Zoologie

An unserer Schule vermitteln wir Ihnen das, was Sie für die erfolgreiche Karriere in Ihrem Beruf benötigen: einen großen Wissensschatz aus Biochemie, Mikro- und Molekularbiologie, aus Gentechnologie, Botanik und Zoologie.

Praxis ist Trumpf!

Selbstverständlich sind die theoretischen Grundlagen wichtig. Genauso wichtig ist, dass Sie Ihr Wissen anwenden können und viele Erfahrungen machen.

Unser Labor ist dafür der richtige Ort. Proben nehmen und aufbereiten, Analyseverfahren anwenden und Präparate herstellen, Ergebnisse auswerten und dokumentieren: All das und noch viel mehr werden Sie bei uns lernen.

Jobs in Instituten und Laboren

Nach ihrer Ausbildung steigen die meisten unserer Schülerinnen und Schüler sofort in den Beruf ein.

In wissenschaftlichen Instituten forschen sie, wie Bakterien miteinander kommunizieren; in Laboratorien staatlicher Untersuchungsämter prüfen sie Lebensmittel auf Mikroorganismen; und im Wasserwerk leisten sie einen wichtigen Beitrag, dass unser Trinkwasser sauber ist.

Unsere BTA-Ausbildung eröffnet Ihnen eine hervorragende Zukunftsperspektive!

Diese Fachrichtung wird angeboten in:

• Braunschweig