„Kosmetik ist nicht nur ein schöner, sondern auch ein wichtiger Beruf"

„Die Zeit während der Ausbildung hat mich wirklich geprägt. Zum einen, weil ich in einer Neuner-WG gelebt habe – in einem spektakulären, weil ziemlich schiefen Haus in der Frommestraße. Und zum anderen natürlich wegen der Ausbildung selbst: Anatomie bei Herrn Luso und der praktische Unterricht mit Frau Gallei sind mir am stärksten in Erinnerung geblieben.

Am allerschönsten waren die Tage, bei denen früh am Morgen gegenseitige kosmetische Behandlungen auf dem Plan standen. Ich habe mich immer freiwillig gemeldet: Aufstehen, frühstücken, zur Schule gehen, wieder hinlegen – wer will das nicht?

Meiner Schule wünsche ich zum 50. Geburtstag, dass sie auch in Zukunft viele Kosmetikerinnen ausbildet. Ich arbeite heute als selbstständige Kosmetikerin und habe ein Studio in Tostedt. Unser Beruf ist nicht nur schön, sondern auch wichtig. Weil sich die Menschen etwas Gutes tun möchten, kommen sie gerne zu uns. Diesen Vorteil können nicht viele Berufe vorweisen.“
Bianca Petersmarck hat sich an unserer Schule in Lüneburg zur staatlich geprüften Kosmetikerin ausbilden lassen. Sie gehört zum Abschlussjahrgang 1995 und führt das Kosmetikstudio Natürlich Schön in Tostedt.

„Ein Vorteil, den nicht viele Berufe vorweisen können"