„Ich wünsche meiner Schule, dass sie den modernen Unterrichtsstil beibehält"

„Wenn ich mich an meine Ausbildung zurückerinnere, denke ich an die gute Atmosphäre und die Freude und den Spaß am Lernen.

Die Dr. von Morgenstern Schule in Lüneburg hat mir ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Sie war die erste Schule, die mir gezeigt hat, dass alles möglich ist. Besonders beeindruckt haben mich die Lehrer: Sie waren mit Herz und Seele dabei. Selbst in schwierigen Situationen fanden sie liebe Worte und haben versucht zu helfen. Der Tag startete immer mit einem Lächeln.

Mittlerweile arbeite ich in einer kleinen Filialapotheke im ländlichen Raum, hier unterstütze ich die Junior-Chefin. Mein Wissen und die Selbstständigkeit, die ich mir während meiner Ausbildung angeeignet habe, sind wichtige Hilfen.

Meiner Schule wünsche ich zum Geburtstag, dass sie ihren modernen, jungen Unterrichtsstil beibehält. Und dass die Lehrer in ihrer Art so bleiben, wie sie sind. Denn so sind sie perfekt. Happy Birthday.“
----------
Marie-Luise Schulze hat sich an unserer Schule in Lüneburg zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin ausbilden lassen. Sie gehört zum Abschlussjahrgang 2016.

„Lehrer, die mit Herz und Seele dabei sind"