„Ich wünsche meine Schule immer volle Klassen"

„Ich empfand es immer als sehr positiv, dass so viele junge Leute um mich herum waren, die mich auf Trab gehalten haben.

Es war ja auch immer viel los bei uns: Zuerst bildeten wir nur PTAs aus, dann kam mit der Kosmetik die zweite Fachrichtung hinzu; die EDV hielt Einzug in die Verwaltung und auch die Öffnung der Grenze hatte große Auswirkungen auf unsere Schule. Zu guter Letzt habe ich noch Bau und Umzug ins neue Schulgebäude miterlebt.

Mein Wunsch zum 50. Geburtstag? Das ist einfach: Ich wünsche meiner Schule, dass ihre Klassen immer voll sind. Bis heute bin ich mit ihr verbunden geblieben. Einige Male im Jahr stelle ich mich den Kosmetik-Schülerinnen als Modell zur Verfügung – das macht mir immer sehr viel Spaß.“
Ingeborg Schwalbe ist unsere Schulsekretärin gewesen. Bis zum Jahr 2011 arbeitete sie für uns.

„So viele junge Leute: Das hielt mich immer auf Trab"

„Bis heute bin ich mit meiner Schule verbunden"