Zuschuss zum Schulgeld / Umschulungsmöglichkeiten

Wenn Sie wissen möchten, ob Sie durch das Bundesausbildungsförderungsgesetz unterstützt werden: Am besten ist, Sie nehmen direkt Kontakt mit dem Amt für Ausbildungsförderung auf. An unserem Schulstandort Braunschweig finden Sie das Amt bei der Stadt Braunschweig, am Standort Lüneburg beim Landkreis Lüneburg.

Für Schülerinnen und Schüler aus Familien mit geringem Einkommen besteht ferner die Möglichkeit, Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepakt zu erhalten. So kann zum Beispiel eine Schulbedarfspauschale für Unterrichtsmaterialien beantragt werden. Ansprechpartner sind auch hier die Stadt Braunschweig oder der Landkreis Lüneburg. Gleiches gilt für Schülerinnen und Schüler, die eine Förderung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten.

Sie erhalten von der Familie finanzielle Unterstützung für Ihre Ausbildung bei uns? Dann können Ihre Eltern die Ausbildungskosten steuerlich geltend machen.

Förderung von Umschulungsmaßnahmen

Sie streben eine berufliche Umschulung an und werden von Rentenversicherungsträgern oder der Bundeswehr gefördert? Sprechen Sie uns an  - Ihre Ausbildung bei uns kann Ihre Umschulung sein.

Auch die Agentur für Arbeit fördert unsere Ausbildungen im Rahmen von Einzelfallförderungen. Wir unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben - sprechen Sie uns an.

Ausbildung für jeden

Wir von den Dr. von Morgenstern Schulen pflegen einen Grundsatz: Jeder soll die Ausbildung machen können – unabhängig von seinen finanziellen Möglichkeiten.

Wenn Sie das Schulgeld nicht aufbringen können, dann lassen Sie uns über Ihre Situation reden. Gemeinsam finden wir einen Weg, der Ihnen die Ausbildung bei uns ermöglicht.

Schulgeld ist ein Hindernis? Lassen Sie uns gemeinsam einen Ausweg finden

Umschulungsförderung möglich - sprechen Sie uns an