Anmeldeformulare

Alles Wichtige auf einen Blick

Start der Ausbildung

Unser Schuljahr beginnt immer am 1. August eines Jahres. Der erste Schultag kann später im August liegen, abhängig von den Ferienzeiten. Den genauen Tag teilen wir Ihnen einige Wochen vor Beginn schriftlich mit.

Kosten der Ausbildung

PTA Ausbildnung ist seit August 2023 schulgeldfrei

KOS Ausbildung kostet 159,00 € / Monat.

BTA Ausbildung kosten 215,00 € / Monat.

CTA Ausbildung kostet 195,00€ / Monat

Hinzu kommen Kosten für Material und Prüfungsgebühren. Die Infos dazu finden Sie auf dieser Homepage bei den jeweiligen Fachrichtungen.

Wir erheben keine Anmeldegebühr.

Anmeldeverfahren

Wir haben keine Anmeldefrist. Ist ein Ausbildungsgang bereits belegt, setzen wir Sie gern auf eine Warteliste. Wenn Sie sicher gehen wollen, einen Ausbildungsplatz zu erhalten, sollten Sie sich frühzeitig anmelden.

Anmeldeformulare für den Standort in Braunschweig

Sie können die Anmeldung gleich im Formular ausfüllen, anschließend ausdrucken, unterschreiben und uns unterschrieben mit der Post zusenden.

Das Anmeldeformular für alle Fachrichtungen in Braunschweig finden Sie hier: Anmeldung.

Darüber hinaus benötigen Sie für die Fachrichtungen BTA, CTA und PTA diese Gesundheitsbescheinigung, die Ihnen Ihr Hausarzt ausstellen kann.

Für den Fachbereich Kosmetik benötigen Sie diese Gesundheitsbescheinigung von Ihrem Hausarzt.

Die Datenschutzhinweise für den Abschluss Ihres Schulvertrages finden Sie hier: Datenschutzhinweise.

Anmeldeformulare für den Standort in Lüneburg

Das Anmeldeformular für alle Fachrichtungen in Lüneburg finden Sie hier: Anmeldung.

Darüber hinaus benötigen Sie für die Fachrichtung PTA diese Gesundheitsbescheinigung, die Ihnen Ihr Hausarzt ausstellen kann.